Aktuell

Wieder ein Schritt zur Normalität – Keine Lockerung der Hygiene-Regeln !

Der Lockdown wegen SARS-CoV-2 wird schrittweise aufgehoben.

Für uns bedeutet das, die Ansteckungs-Gefahr wird erhöht. In unserem beruflichen Umfeld arbeiten wir mit Menschen, welche zur Risikogruppe gehören und mit denen wir in engen Kontakt kommen.

Es gilt Mitmenschen, Patienten und Kunden, auch uns selber,  weiterhin zu schützen. Das erreichen wir, indem wir die Hygiene-Regeln uneingeschränkt und konsequent beachten.

  • Handschuhe und Mundschutz tragen (unsere Masken sind eigens von uns noch zusätzlich auf Feinpartikeldurchlässigkeit in einem Labor in Zürich getestet worden)
  • Hände waschen und desinfizieren
  • 1,5 Meter Abstand halten immer wenn es möglich ist
  • Räume regelmässig lüften
  • Impfzwang gibt es nicht.. Das Personal von uns, das sich impfen lassen wollte, konnte sich bereits im Februar das erste Mal und im März dann zum zweiten Mal impfen lassen.

In der Freizeit diese Regeln genauso beachten und nicht in unnötige kritische Situationen begeben. Denken Sie an die Ansteckungsgefahr beim Besuch von Restaurants, beim Einkaufen und anderen freizeitlichen Aktivitäten.

Jede Ansteckung ist eine zuviel – ob es die Anderen oder uns selber betrifft !

Sicher, diese Krise trifft die einen schlimmer als die anderen. Aber uns allen sollte gemein sein, nicht den Mut und die Hoffnung auf baldige Besserung zu verlieren.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis, Ihre wertvolle Mitarbeit und für Ihr verantwortungsvolles Handeln. Bleiben Sie gesund!