Ambulante Krankenpflege

Unsere Pflegevisiten am Zürichsee, im Zürcher Ober- und Unterland, Weinland und Säuliamt und Stadt Zürich sowie in allen Kantonen ermöglichen Menschen jeder Altersklasse das Leben und Wohnen zu Hause. Als private Pflege- und Betreuungspersonen unterstützen und fördern wir Menschen, die Pflege, Beratung, Betreuung und Begleitung benötigen.

Als privater Spitex-Anbieter kann Pflegevisite André Tillmann dort beginnen, wo die anderen Spitex-Dienste enden. Sei es aus organisatorischen oder zeitlichen Gründen oder weil es den Leistungsauftrag übersteigt.

Ob sie krank, Spital entlassen, verunfallt, betagt, Kind, rekonvaleszent, behindert sind oder psychische Probleme haben: In partnerschaftlicher Zusammenarbeit können wir optimale Lösungen finden.

Die Krankenpflege in ihrer vertrauten Umgebung erfolgt in Absprache mit ihrem Arzt und unter Berücksichtigung ihrer Gewohnheiten.

  • Beratung und Unterstützung
  • Weiterführung der medizinischen Versorgung nach Spitalaufenthalt
  • Pflegende Angehörige entlasten, unterstützen und begleiten
  • Erhalten und Fördern der Selbständigkeit
  • Sichern des ärztlichen Behandlungsziels
  • Sterbebegleitung
  • Vitalzeichenkontrolle, Blutzuckerbestimmung, Entnahme von Untersuchungsmaterial zu Laborzwecken, Massnahme zur Atemtherapie, Sonden-und Katheterpflege, Injektionen, Verabreichung von Nährlösungen und Medikamenten, Infusionstherapien, Überwachung von Geräten, Wundversorgung, Stoma- und Tracheostomiepflege, Fusspflege bei Diabetes, Inkontinenzpflege, Störungen der Blasen-Darmentleerung, Wickel, Bäder, Bewältigungshilfe und Anleitung bei psychischen Problemstellungen, Kompressionstherapie, Betten, Lagern, Bewegungsübungen, Mobilisieren, Dekubitusprophylaxe, Hautpflege, Mund- und Körperpflege, beim An- und Auskleiden/beim Essen und Trinken Hilfeleistung geben, psychiatrische Pflege

Kontaktieren Sie uns oder sprechen sie zuerst mit ihrem Arzt, wenn sie unsere Dienstleistung in Anspruch nehmen möchten.